Autoduelle scheinen ein speziell deutsches Phänomen zu sein, obwohl dieser "Sport" nun auch im übrigen Europa immer populärer wird.
Die ersten Autoduellisten waren Rocker und Straßenbanden, die in den durch die Landflucht verödeten Kleinstädten, zunehmend bewaffnete Fahrzeuge in ihren Rivalitätskämpfen einsetzten.
Nachdem führende Automobilkonzerne damit begannen, Fahrzeuge mit Waffen und Panzerung auszustatten, ergab sich so zwangsweise eine morbide Art der Zusammenarbeit, in der diese Banden als Testfahrer für die neuen Fahrzeugtypen angeheuert wurden.
Veröffentliche Werbefilme mit solchen "Erprobungsfahrten" wurden rasch zu Puplikumsrennern und die auf Sims veröffentlichten Todesrennen gehören zum adrenalinförderndsten, was die Unterhaltungsindustrie zu bieten hat.
Autoduelle sind offiziell verboten - trotzdem werden sie von meheren Medienkonzernen insgeheim gesponsort.
Wenn der Autoduellist gerade kein Rennen fährt, sucht er auf der Autobahn nach Bullen, Go-Gangs oder Riggern mit denen er sich duellieren kann. Gelegentlich schmuggelt er auch für die Mafia BTL’s über die Grenze, oder geht auf Shadowruns um sich ein paar Extra-Euros zu verdienen mit dem er dann sein Killerauto aufrüstet. Auf einem Run kann er dank Reflexbooster und Smartgun auch außerhalb seines Autos so einiges abschießen. Nur mit weiblichen Runnern könnte er, mit seinen ständigen Macho-Sprüchen, Ärger bekommen... | |
- Zitate - | |
"Tsukkome! Banzai! Banzai! The Autobahn! `Ere we go!" "Nice shot Sir!" "Eine Frau am Steuer – das ist mir nicht geheuer." "Hey, der Fußgänger kannte das Risiko! Wäre er auf dem Gehweg geblieben, hätte ich ihn nicht überfahren können!" | |
Rasse: | (E)-Mensch |
Attribute: | (A)-30 |
Konstiution | 4 |
Schnelligkeit | 6 |
Stärke | 4 |
Charisma | 4 |
Intelligenz | 6 |
Willenskraft | 6 |
Essenz | 0.1 |
Body Index | 0.4 |
Magie | 0 |
Reaktion | 6(8) |
Initiative: | |
Reale Welt | 6(8)+1(2)W6 |
Riggen | 10+3W6 |
Pools: | |
Kampf | 9 |
Steuer | 10 |
Aktive Fertigkeiten: | (C)-34 |
Auto | 6 |
Auto (B/R) | 4 |
Elektronik | 4 |
Gebräuche | 4 |
Geschütze | 6 |
Pistolen | 6 |
Waffenloser Kampf | 4 |
Wissensfertigkeiten: | 30+9 |
Autobahnen in Europa | 5 |
Autoduellisten | 6 |
Deutsch | 6 |
Englisch | 5 |
Frauenwitze | 4 |
Gang-Identifizierung | 4 |
Taktiken der Autobahnpolizei | 5 |
Türkisch | 4 |
Magie: | (E)-Mundan |
Ressourcen: | (B)-400.000 ¥ |
- Cyberware - | |
Cyberaugen mit Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Infrarotsicht | |
Datenbuchse | |
Fahrzeug-Steuereinrichtung (Stufe 2) | |
Reflexbooster (Stufe 1) | |
Smartverbindung II | |
- Bioware - | |
Traumadämpfer | |
- Waffen - | |
Ruger Super Warhawk mit internen Smartgun II, Standardhalfter, Entfernungsmesser und 50 Schuß EX-Explosivmuni | |
Walther PB-120 mit internen Smartgun II, Tarnhalfter und 10 Schuß Flechettemuni | |
Überlebensmesser | |
- Rüstung - | |
Panzerjacke | |
Maßgeschneiderte Körperpanzerung (Stufe 3) | |
Victory "Rapid Transit" Helm | |
- Sonstige Ausrüstung - | |
Eurocar Westwind 2000 Turbo mit folgenden Modifikationen: | |
Datenbuchsenanschluß, Fahrzeuadapter, Sensor (Stufe 2), Panzerung (Stufe 3), Diebstahlsicherung (Elektroschock, Stufe 6), Interner Firmpoint (vorne) mit Ares MP-LMG (Smartgun II, Entfernungsmesser, Gasventi 4, 100 Schuß EX-Explosivmun), Interner Firmpoint (hinten) mit ArmTech MGL-12 (mit Smartgun II, Entfernungsmesser mit Granatenverbindung, 12 Minigranaten (Weißer Phosphor)) [Die alten Sensoren und die Rückbank wurden entfernt] | |
BuMoNA-Vollvertrag (1 Jahr) | |
Antidotpatch (4) | |
Taschensekretär | |
Fahrzeugwerkzeugkasten | |
Medkit | |
Rauchgranate | |
- Kontakte - | |
Mechaniker (Stufe 2) | |
Mafiosi (Stufe 1) | |
Schieber (Stufe 1) | |
- Lebenstil - | |
Unterschicht | |
- Nuyen - | |
(3W6*100¥) | |
Anmerkungen: | |
Die Autos aus Deutschland in den Schatten eignen sich ebenfalls gut als Duellfahrzeuge, allerdings müssen sie vom Spielleiter nach den Rigger 2 Konstruktionsregeln erst für SR 3 überarbeitet werden. | |
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